QUADA - Stadtvilla

ArchitekturStyle QUADA - Stadtvilla

Bewohner ab

2

Wohnfläche ab

175m²

Grundstücksfläche ab

400m²

Dieser Grundriss in dem von uns entwickelten ArchitekturStyle QUADA, spiegelt für viele Bauherrschaften den Traum der Stadtvilla in der Hausgestaltung. Neben der hochwertigen Wirkung schafft der ArchitekturStyle QUADA maximale Freiheiten bei der Raumgestaltung.

Das hier entwickelte Haus betont seine Großzügigkeit durch den mittig etwas vorgezogenen Bereich, der sich über beide Vollgeschosse zieht. Dieses architektonische Element unterstreicht den einladenden Eingangsbereich mit den beiden Glaselementen neben der Eingangstür.

Mit Betreten des Hauses ist umfangreicher Platz gegeben, um die Garderobe zu nutzen und gleichzeitig das Wetter in der dunklen Jahreszeit vor der Tür zu lassen.

Die zweiflügelige Tür in dem üppig gestalteten Wohn- und Essbereich schafft trotz ihrer Offenheit durch satiniertes Glas, Raum für die dahinter liegende Privatsphäre. Die Küche ist auf den extra vorgegebenen Wunsch, geschlossen ausgeführt, damit die Zubereitung des Essens, keine Einschränkungen bedeutet.

Der helle Wohn- und Essbereich profitiert sehr stark von den bodentiefen Fensterelementen, die als Terrassentüren ausgeführt wurden. Das Gäste-Bad ist auf Wunsch groß ausgefallen. Direkt daneben befindet sich der Hauswirtschaftsraum, in dem die Haustechnik untergebracht ist. Ein kleiner Abstellraum dient als Stellfläche für den Staubsauger und Haushaltsutensilien.

Neben dem Gästezimmer, das zusätzlich als Büro genutzt wird, geht es über die breit ausgeführte Treppe mit Podest über gerade Stufen zum Obergeschoss in die Privaträume. Diese Treppe wird gerne gewählt, weil die gerade verlaufenden Stufen komfortabler und sicherer sind.

Bereits in der Galerie im Obergeschoss geht der Blick über eine lange Sichtachse zu einem Fenster und empfängt damit die Besucher im Obergeschoss mit offener Freundlichkeit. Das mehr als 20m² große Kinderzimmer verfügt über eine eigene Ankleide für die Tochter des Hauses.

Neben dem groß gestalteten Bad ist ergänzend eine Sauna für die Wohlfühlzeiten der Bauherrschaften eingerichtet.

Das Schlafzimmer der Eltern hat eine zusätzliche Ankleide und unterstreicht damit die aufgeräumte Gestaltung des Schlafzimmers.

Gegenüber liegend ist ein Büro für die freiberufliche Tätigkeit, die bewusst separat eingeplant wurde. Ergänzend befindet sich im Obergeschoss noch ein Abstellraum, wo sich Saisonartikel zwischenlagern und Haushaltsutensilien wie Bügelbrett oder Staubsauger unterbringen lassen.

Die hochwertige Umsetzung im ArchitekturStyle QUADA hat eine Wohnfläche von fast 200m² zzgl. der Grundflächen, die nicht in die Wohnfläche eingerechnet werden. Damit ist die Vorgabe der Wünsche in ein Plankonzept umgesetzt und bietet hochwertiges Wohnen im ArchitekturStyle QUADA.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Stadtvilla planen wollen und lassen sich von uns Ihre Wünsche zur Realität werden, weil der ArchitekturStyle QUADA unter energetischen Aspekten neben der maximalen Flexibilität der Raumgestaltung eine führende Rolle spielt.