MONO - puristisch

ArchitekturStyle MONO - puristisch

Bewohner ab

2

Wohnfläche ab

145m²

175m²

(1-geschossig)

(2-geschossig)

Grundstücksfläche ab

400m²

Der hier im ArchitekturStyle MONO (puristischer Baustil) gezeigte Grundriss spiegelt die geforderte Offenheit der Bauherrschaften mit besonderem Augenmerk. Bereits der überdachte Eingangsbereich lädt zum Bequemen Betreten in das Haus ein. Statt einer oft gewünschten Garage entspricht hier eine Carportgestaltung in seiner Ausführung mit dem Abstellraum genau die Vorgaben der Bauherrschaften.

Der Windfang am Eingangsbereich ist ein Bestandteil des Wärme- und Energiekonzeptes, das hier gefordert wurde. Zusätzlich schafft die Diele mit der geradlinigen Treppe mit Glasgeländer ein angenehmes Raumgefühl. Neben der Garderobe ist ein Gäste-Bad puristisch und modern gestaltet.

Der mehr als 12m² große Hauswirtschaftsraum beinhaltet neben der Haustechnik für eine PlusEnergieHaus auch ausreichend Stellflächen für Waschmaschine, Trockner und Regalflächen.

Die einladende Doppeltür zum Wohn- und Essbereich ermöglicht durch die Ausführung in Glas bereits einen Blick von der Diele in den Wohnraum, um dort den Gästen angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten zu bieten.

DAS Highlight des Hauses ist der komplett verglaste Bereich im Wohnzimmer, der bis nach oben in den offenen Galeriebereich weitergeführt wird. Eine selten großzügige Transparenz zum Wohlfühlen.

Die Küche, leicht hinter der Treppe eingerückt, ist mit der Kochinsel Bestandteil des offenen Wohnens und ermöglicht selbst während dem Anrichten der Speisen die Kommunikation zu der Familie oder den Gästen.

Das über die gerade Treppe mit der LED-Stufenbeleuchtung erreichbare Obergeschoss profitiert ebenfalls von den großen Glasflächen mit dem offenen Galeriebereich, der bis ins Wohnzimmer Raum und Transparenz unterstreicht.

Das Kinderzimmer schenkt mit fast 20m² der Tochter die erforderliche Fläche, sich dort auszuleben und ihrem Hobby nachzugehen. Die Ankleide nutzen die Eltern und können so die Fläche im Schlafzimmer selbst auf das Wesentliche beschränken. Neben dem großen Bad mit ultraflacher Duschtasse ist noch ein Abstellraum, um Haushaltsutensilien wie Bügelbrett und Staubsauger aus dem Wohnbereich herauszuhalten, weil die Dame des Hauses, ebenso wie oftmals von Frauen gewünscht, diese Umsetzung als praktisch ansieht.

Eine ökologische Nutzung von dem Dach des Carports ist gegeben, weil das begrünte Dach für die Tochter einen separaten Terrassenbereich bietet, wenn gerade mal weniger Familiennähe im Garten gewünscht ist. In dieser Ausführung entspricht das Haus den Vorgaben und den Wohngewohnheiten der Bauherrschaften und ermöglicht ein hochwertiges, komfortables Wohnen.

Mit dieser Architektur, die auch mit Fokus auf ein energieoptimiertes Bauen ausgerichtet wurde, ist es gelungen, den Kundenvorgaben entsprechend, ein Refugium zu schaffen, das alle Hausbewohnen glücklich macht. Mit diesem Grundriss wurden in moderner und puristischer Architektur im ArchitekturStyle MONO persönliche Vorgaben erfüllt, die nur auf die Vorstellungen der Bauherrschaften ausgerichtet wurden. Für den perfekten Grundriss im ArchitekturStyle MONO nach Ihren persönlichen Vorstellungen sprechen Sie uns einfach an oder schreiben uns, weil mit diesem Grundriss neben der hervorragenden Architektur beste Energiestandards erreicht werden können.